Über mich

Im Jahr 2012 habe ich die Selbsterfahrungs-Seminare von Dr. Klaus Biedermann, ascoach Coaching Akademie Köln, auf Korfu für mich entdeckt. An diesen nehme ich seither mindestens ein Mal im Jahr teil.

 

Die für mich wichtigste Frage in meinem allerersten Seminar auf Korfu war:

 

                                       "wer bist du?"

 

Als mir damals, auch nach längerem Nachdenken, nur die Antwort: "ich bin Steuerberaterin" eingefallen ist, habe ich gemerkt, dass sich etwas in meinem Leben verändern muss... dass es ausser "Verstand" noch etwas anderes gibt.

 

Nach einigen Selbsterfahrungs-Wochen auf Korfu habe ich in mir immer mehr den Wunsch verspürt, tiefer in das interessante Thema Mentalcoaching einzusteigen.

Zu meiner Tätigkeit als Steuerberaterin habe ich daraufhin im Jahr 2015 bei Dr. Klaus Biedermann, ascoach Coaching Akademie, Köln, die Ausbildung zum "Mentalcoach zur Burn-Out Prophylaxe" auf Korfu absolviert.

 

ascoach Coaching Akademie Köln:   http://ascoach.de/ 

 

 

Auf Korfu hatte ich auch meine erste Berührung mit Klangschalen.

Torsten Tilmans, "Corfu-Physio", hatte auf Korfu ein beeindruckendes Klangkonzert veranstaltet und so wurde ich auf die entspannende und gleichzeitig energetisierende Wirkung von Klangschalen aufmerksam.

 

Davon so sehr begeistert, habe ich mich daraufhin im Jahr 2016 zum "Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen" (KLIKR ) beim Peter Hess Institut ausbilden lassen.

 

Seit März 2018 bin ich Peter HessR -Klangmassagepraktikerin.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bärbel Sonja Messmer, Klang Meditation Mentalcoaching